Über mich

Ich bin Musiker, Lehrer, Produzent und Abenteurer; ein Querdenker und Rebell, der die Welt retten will.

Bereits als Jugendlicher hat mich die Gitarre und Musik fasziniert. Nach einem Studium der Pop- und Rockmusik in Aschaffenburg und einem weiteren Studium in ‚English Language and Literature‘ in Stuttgart und England bin ich seit über 20 Jahren als freiberuflicher Musiker und Lehrer tätig. Ich habe weit über 1000 Konzerte in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Tschechien und Australien gespielt, und bin auf zahlreichen CDs zu hören.

Im eigenen Projektstudio produziere ich Musik für verschiedene Kunden.
Als Gitarrist spiele ich mit verschiedenen Künstlern im ganzen deutschen Raum (siehe unten).
Daneben bin ich für mehrere Institutionen als Dozent für Gitarre und Musik tätig, und gebe Workshops zu allem, was mit Gitarre und Musik (und gelegentlich Englisch) zu tun hat.

Hier spiele ich mit

Licht und so, Saint Vincent & the Grenadines, Déborah Rosenkranz

Mit diesen Künstlern war/bin ich unterwegs:
Allee der Kosmonauten, Baff, Crushead, Levi McGrath, Katja Zimmermann, Willow Creek, Sarah Brendel, Judy Bailey, Angel Company, Daniel Jacobi, Sarah Kaiser, Douglas & Hauser, Jonny Pechstein, Queen Musical,u.a.